27.11.2015 – VU PKW + LKW A3, Richtung Würzburg

Heute um 16:57 Uhr sind wir auf die A3 zu einem Verkehrsunfall Richtung Würzburg alarmiert worden.

Nach schwerfälliger Durchfahrt der Rettungsgasse sind wir an der Einsatzstelle angekommen. Dort fanden wir einen völlig zerbeulten PKW vor und einen an der Front defekten LKW.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern. Da der PKW quer zur Fahrbahn stand, mussten wir die rechte und mittlere Fahrbahn für den Verkehr sperren. Die Kollegen der FFW Schwaig hatten ca. 800 m vor der Einsatzstelle den Verkehr vorgewarnt und begannen die Fahrspuren wegzunehmen.

Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen, wieder entlassen werden, nachdem keine Blessuren festgestellt werden konnten. Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei, konnte der PKW durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der LKW konnte aus eigener Kraft weiter fahren. Daraufhin nahmen wir die Absperrungen  zurück und gaben die Autobahn wieder für den gesamten Verkehr frei.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1