31.12.2015 – Verkehrsunfall B14

Um 19:41 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B14 alarmiert.

Vor Ort war ein allein beteiligtes Fahrzeug zwischen zwei Bäumen eingeklemmt und durch den Aufprall sind diese umgeknickt und ragten auf den Radweg. Der Einsatzleiter gab den Befehl die Einsatzstelle als erstes abzusichern, indem eine Spur der B14 gesperrt wurde. Gleichzeitig beleuchteten wir die Unfallstelle mittels Lichtmast. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug angehoben hatte, stellten wir fest, dass aus dem Tank eine nicht geringe Menge Benzin auslief. Das Loch konnten wir verschließen, so dass nicht noch weiteres Benzin austreten konnte. Zudem hatten wir das schon ausgelaufene Benzin mittels Ölbilder aufgenommen.

Da der Abschleppdienst das Fahrzeug lediglich mit seinem Kran sichern konnte, wurde entschieden, das Fahrzeug bis zu einer Werkstatt zu begleiten und somit sicher zu stellen, dass das defekte Fahrzeug keine weiteren Teile verliert oder Benzin austritt.

Eingesetzte Kräfte: HLF 40/1, LF 40/2