03.07.16 – VU A3 Richtung Passau

Der zweite Einsatz an diesem Tag ereignete sich diesmal auf der Autobahn in Richtung Passau.

Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Baustellenbereich bei dem die drei Fahrspuren durch gelbe Fahrbahnmarkierungen neu geregelt wurden. Eine ältere Autofahrerin übersah auf der linken Fahrspur die Einschnührung und überführ die durch die Meisterrei aufgestellten Verkehrsbarken. Bei dieser Überfahrt wurde allerdings der Motor von unten beschädigt sodass Flüssigkeit aus dem Auto austrat.

Wir mussten somit die Flüssigkeit mittels Ölbindemittel aufnehmen. Die Kammeraden aus Schwaig übernahmen die Absicherung. Kurzzeitig musste der Verkehr auf eine Spur geleitet werden um uns Sicherheit beim Arbeiten zu gewären.

Nachdem das defekte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen weg gebracht werden konnte, konnten wir die Fahrbahn wieder freigeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1