28.09.16 – Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Wir wurden um 22:33 Uhr aufgrund eines privaten Rauchmelders alarmiert, der die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft weckte.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir darüber informiert, dass der Rauchmelder bereits wenige Stunden zuvor ohne Grund ausgelöst hatte. Da kein Rauch aus der verschlossenen Türe drang und das beigeführte Gasmessgerät nicht ausschlug, wurde der Wohnungseigentümer mit Hilfe des Nachbarn informiert.
In Absprache mit der Polizei hielten wir uns auf Bereitschaft und es wurde bis zum Eintreffen des Eigentümers abgewartet. Als die Wohnung aufgeschlossen wurde, war nun mit 100%iger Gewissheit sicher, dass der Rauchmelder erneut ohne triftigen Grund ausgelöst hatte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2
Rettungsdienst
Polizei