14.01.2017 – Ölspur klein auf BAB

Alarmiert wurden wir um 12:26 Uhr zu einer kleinen Ölspur auf die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Gemeinsam mit den Kameraden aus Schwaig fuhren wir die Unfallstelle an und bauten die Verkehrsabsicherung auf. Uns bot sich folgende Lage: ein PKW und ein Kleintransporter, die beschädigt waren, 8 Meter beschädigte Leitplanke, viel Dreck verteilt auf zwei Fahrspuren und austretende Flüssigkeiten, zudem befand sich einige Meter weiter ein weiteres Fahrzeug auf dem Standstreifen. 
Die Personen wurden versorgt, die Batterie abgeklemmt und die Flüssigkeiten abgebunden. Nachdem der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde, konnten der Kleintransporter vom Abschleppdienst entfernt und die Straße abgekehrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Feuerwehr Behringersdorf: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Schwaig: LF 40/1, GW-L1 55/1
Rettungsdienst
Polizei