15.03.2017 – Brand PKW

Um 13:51 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Schon von weitem konnte man eine schwarze Rauchwolke sehen. Das Fahrzeug befand sich kurz hinter einem Kreuzungsbereich auf der B14 in Richtung Erlenstegen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde sogleich die FF Schwaig mit dazu alarmiert.

Das Fahrzeug befand sich im Vollbrand, keine Personen oder Tiere in Gefahr. 
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Strecke nach Nürnberg-Erlenstegen kurzzeitig komplett gesperrt  und der Löschangriff wurde unter schwerem Atemschutz vorgenommen. 
Wir entschieden uns auf den Einsatz von Schaummittel zu verzichten, um die Umwelt zu schonen (der ganze Bereich um die Straße liegt im Wasserschutzgebiet).
Nachdem der Brand gelöscht und das Fahrzeug gekühlt war, übergaben wir der Polizei die Einsatzstelle. Diese kümmerte sich um den Abtransport des Fahrzeugwracks.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Behringersdorf: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Schwaig
Polizei