Ausbildungsgemeinschaft Schwaig-Behringersdorf

Mit insgesamt 8 Kameraden aus den Feuerwehren Schwaig und Behringersdorf wurde ein Lehrgang zur Absturzsicherung gestaltet. Als Ausbilder konnten wir Jürgen Winkler (ebenfalls in der FF Schwaig) und Markus Gaukler von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gewinnen. Die beiden Spezialisten im Bereich der Höhenrettung der Wache 2 organisierten für die Kameraden die theoretischen sowie praktischen Unterrichtseinheiten mit einer anschließenden Abschlussprüfung. Highlight in der Ausbildung waren das Besteigen des Portalkrans der Firma Zapf in Behringersdorf, sowie eines Baukrans in Nürnberg.

Unser Dank gilt der Firma Zapf, die es uns ermöglicht hat, die Ausbildung auf ihrem Gelände durchzuführen und besonders den beiden Ausbildern für die interessante und fundierte Ausbildung.