12.07.2017 – VU mit PKW

Um 07:58 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Schwaig zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg nachalarmiert. Zuerst war das Meldebild so, dass die Einsatzstelle zwischen den Autobahnausfahrten Nürnberg Nord und Erlangen Tennenlohe sei. Es stellte sich aber dann heraus, dass der Unfall kurz vor der Ausfahrt Nürnberg Nord war. Die zuerst alarmierten Einheiten aus Heroldsberg, Buchenbühl und der Berufsfeuerwehr Nürnberg konnten nachdem wir die Einsatzstelle übernahmen, wieder einrücken.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab und kehrten anschließend die Trümmerteile zusammen. Der zeitgleich mit uns eintreffende Rettungsdienst übernahm sofort die Versorgung der verletzten Person.

+++ positiv hervorzuheben ist, dass die Rettungsgasse dieses mal einwandfrei funktioniert hat. Ein Dank an alle Fahrer! +++

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Behringersdorf: MZF 11/1, HLF 40/1
Feuerwehr Schwaig
Feuerwehr Heroldsberg
Feuerwehr Buchenbühl
Berufsfeuerwehr Nürnberg
Rettungsdienst
Polizei