06.12.2017 – VU PKW keine Person eingeklemmt

Kurz vor 7:00 Uhr, um 6:59 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die LAU 14 (Verbindungsstraße Behringersdorf – Günthersbühl) alarmiert.
Am Einsatzort angekommen fanden wir einen PKW im Graben vor, dieser hatte sich offensichtlich überschlagen. Ein Ersthelfer kümmerte sich bis zu unserem Eintreffen um den Fahrer, welcher sich bereits durch eigene Kraft aus dem verunfallten PKW befreit hatte.
Direkt nach Eintreffen und einem kurzen Überblick über die Gesamtlage wurden sofort die Verkehrsabsicherung und der Brandschutz erstellt, als auch die Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen. Der Rettungsdienst traf dann auch kurze Zeit später ein und konnte daher recht schnell die Versorgung übernehmen.
Während wir noch auf den Abschleppdienst warteten, ereignete sich auf der gleichen Straße der nächste Unfall: rund zwei Kilometer nach der ersten Einsatzstelle, kam es zu einem Wildunfall. Ein Teil unserer Kameraden machten sich nach bekannt werden auf den Weg, um auch hier Hilfe zu leisten. Zu unserer Unterstützung wurden noch die Kameraden aus Günthersbühl nachalarmiert. Auch hier erfolgte eine Verkehrsabsicherung und wir kümmerten uns um die Betroffenen. Die Wildschweine, die den Unfall ausgelöst hatten, überstanden den Zusammenstoß leider nicht.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1
Feuerwehr Günthersbühl