10.04.2018 – Waldbrand

Kurz nach 16 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Schwaig zu einem Waldbrand südlich der A3 alarmiert. Nachdem die Kameraden die Lage erkundet hatten, forderten sie uns mit unseren beiden wasserführenden Fahrzeugen nach. Durch den Aufbau eines Pendelverkehrs konnte eine stabile Versorgung mit Löschwasser am Einsatzort erreicht werden. Kurze Zeit später erfolgte noch weitere Unterstützung durch die Kameraden aus Röthenbach mit ihrem Tanklöschwagen.
Die Röthenbacher Kameraden wurden zeitgleich zu einer Rettung über Drehleiter alarmiert, konnten jedoch das Tanklöschfahrzeug zu uns abstellen, weil es beim Rettungseinsatz logistisch nicht benötigt wurde.
Insgesamt brannten ca. 1.000 Quadratmeter Fläche, die Löscharbeiten dauerten fast 2 Stunden.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1
Feuerwehr Schwaig