12.03.2013 Brandeinsatz

Am 12.03.2012 um 21:34 Uhr wurden die Feuerwehren Behringersdorf und Schwaig zu einem Ofenbrand in der Waldlust in Behringersdorf alarmiert. Nach erster Erkundung des Gruppenführers aus Behringersdorf, bot sich folgende Lage. Ein Wandofen in einer Erdgeschosswohnung entzündete sich unkontrolliert und brannte mit offenen Feuer weiter. Die Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehren in Sicherheit bringen. Der Angriffstrupp der Feuerwehr Behringersdorf ging unter Atemschutz und Kleinlöschgerät in die Wohnung vor und brachte den an der Wand befestigten Ofen ins Freie um ihn dort abzulöschen. Verletzt wurde niemand, jedoch wurden die Bewohner vom Rettungsdienst untersucht. Nach einer knappen Stunde konnten alle Kräfte wieder Einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Behringersdorf 40/1, 40/2, 41/1, FF Schwaig, Rettungsdienst, Polizei