07.08.2013 “Atemschutzübung mit Rückersdorf”

Da wir ja noch die Möglichkeit haben in unser Übungsobjekt “Im Steinicht” zu gelangen, haben wir am 07.08.13 zusammen mit den Kameraden aus Rückersdorf eine Einsatzübung durchgeführt.

Es wurden verschiedene Räume vernebelt und hilfsbedürftige Opfer (die sich dankenderweise aus der Jugendgruppe gefunden haben) in dem Haus verteilt.

Die beiden Gruppenführer der Wehren mussten sich nun bei Eintreffen ein Bild der Lage schaffen und die Einsatzbefehle an die Mannschaft absetzten.

Da die Teams des öfteren die Möglichkeit haben zusammen zu üben und es sich somit um eingespielte Trupps handelt, wurde die Gefahrenlage zeitnah gebannt und die Verletzten geborgen und zum Sammelplatz transportiert.

Anschließend gab es eine deftige Verköstigung bei uns im Gerätehaus bis in die späteren Abendstunden.