Nachlese zum Ferienprogramm

„Saharaklima“ oder so ähnlich könnte man das Wetter  wohl nennen, welches an  unseren Aktionstag im Rahmen des Schwaiger Ferienprogrammes  am  02.August  vorherrschte.

Bereits der Aufbau des Parcours im Sophienpark gestaltete sich schweißtreibender als die Jahre zuvor.

Dass die Mühe nicht umsonst war, zeigten uns die anwesenden 183 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonst anwesenden Gäste.  Unter ihnen fanden sich auch unsere Bürgermeisterin Ruth Thurner mit ihrem Mann Günther und unser Feuerwehrpfleger Walter Neumann mit seiner Frau ein.

Für unsere kleinen Gäste stellten wir an den Spielstationen zusätzlich Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme bereit.

Das von den meisten älteren  Besuchern angesteuerte „Floriansgärtla“, durch Zelte und den natürlichen Schatten der Baumgruppen etwas kühler,  war bis auf wenige  Plätze gut gefüllt.

Wer sich nicht nur innerlich erfrischen wollte, durfte sich an den eigens dafür ausgelegten „Sprinklerschläuchen“ auch äußerlich abkühlen.  Zum Ende sahen einige unserer kleinen Gäste allerdings aus, als kämen sie vom berüchtigten Schlamm-Rock-Festival in Wacken.

Neben den üblichen Stationen wie Zielspritzen, Basteln, Schminken und Bierkastenrutsche waren natürlich auch wieder die Hüpfburg und das Bierkistenstapeln besondere Magneten, welches heuer mittels  der Drehleiter der FF Schwaig durchgeführt wurde.

Weitere Attraktionen waren natürlich die Rundfahrten im Kinderlöschzug der BF Nürnberg, sowie unseren  Einsatzfahrzeugen.

Mit dem lang ersehnten Abbrennen des eigens aufgebauten Brandhauses und dem anschließenden Ablöschen  durch die große Kinderschar ging die Veranstaltung offiziell zu Ende.

Der Abend klang nach den Aufräumarbeiten  mit einem Grillfest für die Helfer am Gerätehaus aus.

Herzlichen Dank sagen wir all unseren Großen und Kleinen Gästen,  die uns trotz dieser extremen Hitze  besuchten.

Danke auch an unsere Gönner  und Geschäfte für deren Unterstützung und Entgegenkommen