20.11.2013 – Personenrettung über Drehleiter

Am Mittwoch Mittag wurden die Feuerwehren Behringersdorf und Röthenbach zu einer Personenrettung über Drehleiter in die Laufer Straße alarmiert. Die Feuerwehren wurden durch den Rettungsdienst bei der ILS Nürnberg angefordert, da der Patiententransport durch das Treppenhaus nicht möglich war.Die FF Behringersdorf traf als erstes am Einsatzort ein, wo der Rettungsdienst bereits wartete und sich um die Versorgung des Patienten kümmerte. Nach eintreffen der FF Röthenbach wurde der Patient in Zusammenarbeit aller Beteiligten Kräfte gerettet. Während der Rettung wurde der Verkehr der Staatsstraße über Schwaig und eine Anliegerstraße umgeleitet. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz beendet, wodurch die Straße wieder freigegeben werden konnte und alle benötigten Einheiten wieder in das Gerätehaus einrücken konnten.

FF Röthenbach mit DLK und 40/1
FF Behringersdorf 40/1 und 11/1