21.04.2014 – VU mit LKW auf der A3 Ri. Wü

Am 21.04.2014 wurden wir am Ostermontag um 6:36 zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der Autobahn in Richtung Würzburg gerufen. Unterstützt wurden wir dabei durch die FF Schwaig.

Bei Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen LKW vor, der abseits der Fahrbahn umgestürzt im Straßengraben lag. Die primäre Aufgabe war, den auslaufenden Kraftstoff aufzufangen und den restlichen Kraftstoff abzupumpen, um ein weiteres Auslaufen zu verhindern.

Nachdem der Kraftstoff aufgefangen war, konnte sich das Abschleppunternehmen weiter um den LKW kümmern. Nach Sicherstellung der Verkehrsführung durch die Straßenmeisterei konnten wir die Unfallstelle der Polizei übergeben und fuhren zum Standort zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge:
FF Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1
FF Schwaig: MZF 11/1, LF 40/1, RW 61/1, LF 40/2
FF Röthenbach: MZF 11/1, TLF 23/1, VSA

no images were found