02.08.2015 – Verkehrsunfall auf B14

Am heutigen Sonntag wurden wir bei unserem Grillfest erneut zu einem Einsatz gerufen. Um 15 Uhr fuhren wir ans Ortsende Richtung Rückersdorf zur Einfahrt Am Eichenrangen.

Dort angekommen fanden wir einen VW Golf auf dem Dach liegend in der Böschung vor. Ein weiterer PKW stand ca. 20m entfernt im Grünbereich abseits der Fahrbahn mit demolierter Hinterseite. Die beiden Insassen des Golfs wurden bereits durch Rettungsdienst und Notarzt betreut. Unsere Aufgabe bestand nun darin den Verkehr zu leiten da hier eine Fahrspur gesperrt werden musste.

Nachdem evtl. mit dem Ableben eines Insassen zu rechnen war wurde ein Unfallgutachter durch die Polizei hinzugezogen um den Unfallhergang zu ermitteln und zu dokumentieren. Als die beiden PKWs durch Abschleppunternehmen abtransportieren worden waren konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 11/1, HLF 40/1

no images were found