09.08.2015 – VU mit Motorrad auf B14 Richtung Rückersdorf

Am heutigen Sonntag wurden wir um 21.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B14 Richtung Rückersdorf gerufen.

Bei Eintreffen war bereits der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Nach kurzer Lageerkundung stellte sich die Situation so dar: Es befand sich ein Motorrad samt Fahrer abseits der Fahrbahn auf dem Radweg. Zahlreiche Kollegen vom Rettungsdienst mussten den Fahrer stabilisieren um ihn transportfähig zu machen. Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle auszuleuchten, den Rettungsdienst zu unterstützen und den Verkehr zu regeln, da durch die Einsatzfahrzeuge eine Spur weggenommen werden musste.

Nachdem der Patient transportfähig war, konnte dieser in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Abschleppunternehmen traf anschließend ein. Mit dem Ausliegerarm konnte das Motorrad vom Radweg schnell entfernt werden. Nachdem alle beteiligten Einsatzfahrzeuge die Einsatzstelle verlassen hatten, konnten wir die Absperrung zurücknehmen und die Straße wieder frei geben.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 11/1, HLF 40/1

no images were found