15.07.16 – Leistungsabzeichen THL abgelegt

Dieses Jahr wurde wieder zu einem Leistungsabzeichen zum Thema “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” aufgerufen.

10 Kameraden konnten sich hier zusammen finden. Nach langjähriger Tradition und freundschaftlichen Kontakt zu den Kameraden aus Rüblanden freute es uns hierbei zwei Gastprüflinge aufnehmen zu können um bei uns das Abzeichen abzulegen.

14 Tage vor Abnahmetermin begannen wir hier mit der Übungsausbildung. Zum Teil unter strenger Hitze die das üben nicht leicht gemacht hatte.

Letztendlich konnten am Freitag den 15.07. 2 Gruppen die Leistungsprüfung innerhalb der Sollzeit mit “hust”-Fehlerpunkten erfolgreich ablegen.

Das gute Ergebnis wurde anschließend mit Wurst und Rachenschmiermittel bis in den späten Abendstunden gesellig verarbeitet.

no images were found