13.01.2017 – Unwetter

Sturmtief Egon verursachte im ganzen Land etliche Sturmschäden. Auch wir blieben nicht verschont. Um 7:08 Uhr erfolgte die erste Alarmierung: Baum auf Fahrzeug. Kurze Zeit später fanden wir dann einen Baum auf der Günthersbühler Str. in Höhe der Kreuzung zum Neubruch: ein entwurzelter Baum hatte auf der gegenüberliegenden Straßenseite Heckscheibe und Dach eines PKW demoliert. Für den Verkehr gab es von uns eine kurzzeitige Umleitung über den Neubruch. Der entwurzelte Baum wurde mit der Motorsäge in Teile zerlegt, beseitigt und die Straße gekehrt.

Im weiteren Verlauf der Straße nach Günthersbühl (Verbindungsstraße LAU 14) war zusätzlich noch am Ortsausgang Behringersdorf ein Baum zu beseitigen.

Kaum konnten wir nach getaner Arbeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, als um 8:52 Uhr die nächste Alarmierung erfolgte: Baum auf Fahrbahn. Wir machten uns auf den Weg und entfernten eine störende Baumkrone, etwa auf halbem Weg zwischen Behringersdorf und Günthersbühl.

Eingesetzte Fahrzeuge: Feuerwehr Behringersdorf: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2 Polizei