27.01.2017 – VU Person eingeklemmt LAU14

Alarmiert wurden wir um 19:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort: “Verkehrsunfall, Person eingeklemmt”.

Der Unfallort befand sich auf der LAU14 zwischen Behringersdorf und Günthersbühl. Dort fanden wir zwei PKW vor. Einer davon im Graben zwischen Fahrbahn und Radweg. Durch die engen Straßenverhältnisse mussten wir während des gesamten Einsatzes die Fahrbahn komplett sperren um genügend Platz für die Einsatzkräfte und die notwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten zu schaffen. Glücklicherweise konnte die “eingeklemmte Person” sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst übernahm nach dessen eintreffen die Versorgung sowie den Transport der verletzten Person und wir konzentrierten uns darauf das noch fahrtüchtige Fahrzeug auf die Fahrbahn zu befördern. Nachdem die Polizei die Fahrzeuge frei gegeben hat, konnten die beteiligten Personen mit ihren Fahrzeugen die Unfallstelle verlassen. Die Verkehrsabsicherung wurde wieder zurück gebaut und wir rückten wieder ein.

Feuerwehr Behringersdorf: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2