20.02.2017 – VU Person eingeklemmt

Um 23:16 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Schwaig zu einem Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Einsatzstichwort lautete “Person eingeklemmt”.
Vor Ort bot sich uns folgendes Bild: Ein LKW, sowie ein PKW lagen im Straßengraben und ein weiterer LKW stand einige Meter weiter auf der Fahrbahn.
Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass die gemeldete eingeklemmte Person bereits tödlich verunglückt war. Der LKW-Fahrer konnte sich aus eigenen Kräften aus dem Führerhaus befreien und wurde von uns über die Steckleiter vom Fahrzeug herunter begleitet. Die verletzten Personen und Ersthelfer wurden dem Rettungsdienst übergeben und versorgt. Zusätzlich wurden sie vom PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) betreut.
Unsere Aufgaben waren zusätzlich die Verkehrsabsicherung, Sicherstellung des Brandschutzes und das Ausleuchten der Unfallstelle. Die Autobahn war noch bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Die Feuerwehr Behringersdorf möchte auf diesem Weg den Angehörigen des Verstorbenen Ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid ausdrücken.

Feuerwehr Behringersdorf: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Schwaig