10.06.2017 – Personensuche

Um 12:43 Uhr wurden wir zusammen mit der Kreisbrandinspektion zu einer Personensuche alarmiert. Es wurde schnell klar, dass das abzusuchende Gebiet zu groß ist, weshalb die Feuerwehren aus Günthersbühl und Schwaig nachalarmiert wurden.

Ein Rettungshubschrauber überflog das gesamte Gebiet, in dem die Person vermutet wurde. Zu dieser Zeit war der Gesuchte zwar mit dem Handy noch in Kontakt mit der Leitstelle, konnte aber keine Angaben über seinen Standort machen, 
Schließlich konnte die Person dann im Ortsgebiet Schwaig durch das Anschalten der Martinshörner und Rückmeldung der Leitstelle über die Lautstärke ausgemacht werden. Die Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Behringersdorf
Feuerwehr Schwaig
Feuerwehr Günthersbühl
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst mit Hundestaffel
Polizei