17.06.2017 – VU PKW

Alarmiert wurden wir um 5:29 Uhr mit dem Einsatzstichwort “VU PKW keine Person eingeklemmt”. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde schnell festgestellt, dass wir die Person doch mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien müssen. Die Leitstelle alarmierte die Kameraden aus Rückersdorf nach und änderte das Einsatzstichwort in “VU PKW Person eingeklemmt”.
Nachdem wir die Fahrertüre mittels Spreizer aufgespreizt hatten, konnte die Person mit Hilfe der Rettungsboa auf die Trage und anschließen in den Rettungswagen verbracht werden. Der Rettungsdienst übernahm während unserer Arbeiten die Versorgung der Person.
Zudem wurde von uns der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug unterbaut, die Batterie abgeklemmt und anschließen die Fahrbahn abgekehrt.
Die Unfallstelle wurde der Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Rückersdorf