21.12.2017 – VU PKW auf BAB3

Um 19:41 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Schwaig zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfallort wurde zwischen den Aus-/Auffahrten Nürnberg-Erlenstegen, Behringersdorf und Nürnberg-Mögeldorf, Schwaig gemeldet. Tatsächlich befand er sich ein Stück weiter in Fahrtrichtung Passau/Regensburg.
Bei unserem Eintreffen fanden wir einen PKW auf dem Dach liegend vor. Der Fahrer konnte bereits aus dem Fahrzeug gelangen.
Es wurden auslaufende Betriebsmittel abgebunden und der Brandschutz sichergestellt. Die Verkehrsabsicherung übernahmen die Kameraden aus Schwaig mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger (VSA). Nach kurzer Absprache wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Schwaig übergeben, da sie für diesen Abschnitt auf der Autobahn zuständig ist, anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Schwaig