Neues von der Kinderfeuerwehr Behringersdorf

„Hurra, endlich dürfen wir mit dem Feuerwehrbus fahren!!“ Am 07.05.2018 machten sich 9 Kinder unserer Kinderfeuerwehr auf, das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge der Feuerwehr Röthenbach/Peg. zu besichtigen. „Mann, gibt es da viele Autos!“ „Habt ihr auch eine Rutschstange oder einen Schlauchturm“ waren einige der vielen Fragen. Christian Piech und Sven Irmscher, 1. und 2. Jugendwart der FFW Röthenbach beantworteten dies Fragen geduldig und kindgerecht. Den Abschluss der Führung bildete das „Besteigen“ des Schlauchturmes. Oben angekommen waren alle außer Puste. Christian Piech erklärte uns, dass dieser Turm als Übungsstrecke der Atemschutzträger dient. Das heißt: 113 Stufen mit 35kg Ausrüstung hinauf und wieder hinunter, also gedanklich ein Kind Huckepack. Welch eine Leistung!! Herzlichen Dank der Feuerwehr Röthenbach für die tolle Führung. Unsere Kinder waren mit Feuer und Flamme dabei.