15.06.2018 – Brand Dachstuhl

Die Kameraden aus Schwaig wurden um 13:46 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in ihrem Ortsgebiet alarmiert. Kurze Zeit später wurden wir von ihnen als Unterstützung nachgefordert.
Das Feuer befand sich jedoch nicht, wie gemeldet, im Dachstuhl, sondern im Wohnzimmer des betroffenen Objekts. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz  zur Brandbekämpfung als auch zur Erkundung (z.B. Gasabsperrhahn) hineingeschickt. Der Stoßtrupp der Kameraden konnte das Feuerwehr löschen, anschließend wurde alles durch die Wärmebildkamera überprüft und auch das direkt angrenzende Wohnhaus wurde auf eventuelle Brandeinwirkung kontrolliert. 
Wir konnten dabei drei vollausgerüstete Atemschutztrupps und noch mal zwei auf Reserve beisteuern.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1
Feuerwehr Schwaig
Rettungsdienst
Polizei