22.07.2018 – VU mehrere PKW

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schwaig und dem THW-Nürnberger Land wurden wir um 02:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass zwei PKW direkt vom Unfall betroffen waren. Das THW wurde für diesen Einsatz nicht benötigt.
Die Beteiligten konnten die Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.
Von beiden Unfallfahrzeugen lagen die Unfalltrümmer auf der gesamten Breite der Autobahn, zudem befand sich eines der Fahrzeuge zwischen der mittleren und rechten Fahrbahn. Daher, und um den nachfolgenden Verkehr und die Einsatzkräfte vor Ort zu schützen, wurde der Abschnitt zwischen der Ausfahrt Nürnberg-Erlenstegen/Behringersdorf und Nürnberg-Laufamholz/Schwaig für die gesamte Einsatzdauer gesperrt. Zudem sicherten wir den Brandschutz, banden die auslaufenden Betriebsstoffe ab und kehrten die Fahrbahn ab.
Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Schwaig