Modulare Truppausbildung (MTA) Teil 1

In diesem Jahr besuchten fünf Kameraden aus unserer Wehr die MTA Basis Teil 1 – Ausbildung. Gemeinsam mit etlichen Kameraden aus verschiedenen Wehren im Landkreis wurde in Schnaittach ein Teil der Grundausbildung zum Feuerwehrmann/ zur Feuerwehrfrau abgehalten. Hauptbestandteil der Ausbildung war neben den Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst der (3-teilige)Löschangriff, wobei drei Trupps mit je einem C-Strahlrohr den Löschangriff vornahmen. Neben dem praktischen Teil der Prüfung (3-teiliger Löschangriff und Knoten) wurde auch eine schriftliche Prüfung abgelegt.
Die Ausbildung startete am 05.06.18 und endete am 19.07.18 mit der Prüfung.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Besonders den Kameraden aus unserer Wehr gratulieren wir und wünschen ihnen das Beste für den weiteren Lebens- und Ausbildungsweg!