23.08.2018 – VU mit PKW

Um 8:34 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorroller alarmiert. An der Kreuzung Rainwiesenweg und B14 kam es zu einem Zusammenstoß. Der Fahrer des Motorrollers wurde hierbei schwer verletzt: Polytrauma (mehrere Körperregionen sind betroffen, teilweise lebensgefährliche Verletzungen) und innere Verletzungen.
Die Beteiligten wurden durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, auslaufende Betriebsmittel wurden abgebunden, vorbeugender Brandschutz erstellt und eine Verkehrsabsicherung in Fahrtrichtung Nürnberg erstellt.
Nachdem der Gutachter (wegen der schwere der Verletzungen) die Unfallaufnahme beendet hatte, konnten die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Einsatzdauer: ca. 3 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 40/1, MZF 11/1
Zusätzlich anwesende Stellen: Rettungsdienst, Polizei