23.10.2018 – Türöffnung / Ölspur

Gegen 19 Uhr fuhren wir zu einer Familie, bei der die Sperrvorrichtung zur Badezimmertür abgebrochen war und sich noch jemand hilflos im Bad befand. Nachdem wir den Riegel von außen nicht zurück ins Schloss bekamen, zwängte sich ein Kamerad von uns durch das Badezimmerfenster im 1. OG und betreute die hilflose Person. Anschließend sägten wir mittels Rettungssäge (Motorsäge mit Schutzeinrichtung am Schwert) die Türe auf, der Türrahmen wurde so nicht beschädigt.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, MZF 11/1

Kaum waren wir wieder eingerückt, konnten wir auch schon gleich wieder ausrücken: eine rund einen Kilometer lange Ölspur zog sich durchs Dorf. Nachdem wir sie mittels Ölbindemittel abgebunden hatten und durch den Straßenbaulastträger entsprechende Warnschilder aufgestellt waren, konnten wir um 22:15 Uhr wieder einrücken.

Feuerwehr Behringersdorf: LF 40/2, MZF 11/1