Freiwilliges Soziales Schuljahr

Im vergangenen Schuljahr wurde bei uns in der Feuerwehr ein FSSJ von einem hier ansässigen Schüler absolviert.
Ein FSSJ, Freiwilliges Soziales Schuljahr, kann von jedem Schüler abgeleistet werden. Bei Interesse kann man sich einfach beim Mehrgenerationenhaus in Röthenbach a.d. Peg. melden. Sie sind als Koordinationsstelle für jeden die Anlaufstelle bei Fragen, zudem übernehmen Sie auch die Vermittlung und Rahmenvereinbarungen zwischen Einsatzstelle und Interessenten.
Hier in der Feuerwehr werden Interessierte Schüler gerne aufgenommen. Dabei verpflichten sie sich für ein Schuljahr regelmäßig an den Übungen und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr teilzunehmen. Nach Abschluss des Schuljahres besteht noch die Möglichkeit, am Wissenstest der Jugendfeuerwehren im Landkreis mit zu machen und ein Abzeichen zu ergattern.

Interessierte können sich, auch während des laufenden Schuljahres, beim Mehrgenerationenhaus Röthenbach oder bei uns direkt melden.

Mehrgenerationenhaus:
Rückersdorfer Straße 24a