19.11.2018 – VU auf BAB 3

Um 15:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Schwaig zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.
Zuerst war die Meldung wie folgt: VU zwischen LKW und PKW in Fahrtrichtung Passau, vermutlich Person eingeklemmt.
Vor Ort bot sich uns folgende Lage: ca. 400 m vor der Ausfahrt Nürnberg Nord war ein frontalgeschädigter PKW mit auslaufenden Betriebsstoffen. 200 Meter weiter in Fahrtrichtung stand der betroffene LKW mit Beschädigungen hinten links.
Die FF Schwaig baute die Verkehrsabsicherung mittels VSA auf und kümmerte sich um den Tanklastzug. Wir erstellten ebenfalls eine Verkehrsabsicherung und übernahmen den verunfallten PKW. Zeitgleich mit uns traf auch schon der Rettungsdienst mit ein.
Während der gesamten Einsatzzeit waren alle Fahrstreifen, bis auf die linke, für den Verkehr gesperrt.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2
Feuerwehr Schwaig