27.11.2018 – Brand Zimmer

Wir wurden um 17:48 Uhr mit unseren Kameraden aus Schwaig zu einem Zimmerbrand im Ort alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Teppich im Zimmer größtenteils in Flammen stand und die Wohnung bis unters Dach verrauchte. Bei unserem Eintreffen konnten wir keine Feststellung machen, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Der Erstzugang erfolgte durch die Balkontüre, welche gewaltsam geöffnet werden musste. Der erste Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr vor und konnte das Feuer schnell löschen. Anschließend wurde die restliche Wohnung noch nach Personen und Tieren abgesucht.
Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera auf erhöhte Temperaturen kontrolliert und die Wohnung belüftet.
Ein Einsatz der Kameraden aus Schwaig war zum Glück nicht notwendig, da sich das Ausmaß des Brandes in Grenzen hielt und der Brandherd schnell lokalisiert werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, LF 40/2, MZF 11/1