27.02.2019 – VU mit PKW auf BAB A3

Um 18:48 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Schwaig zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Vor Ort bot sich uns folgende Lage: Ein verunfallter PKW, zwei unbeteiligte Fahrzeuge und ein beschädigter Sattelzug auf dem Standstreifen nahe der Ausfahrt Nürnberg Nord. Eine Person verletzt. Die Kameraden der FF Schwaig sicherten mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger die Einsatzstelle ab. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Person, sowie das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe. Zudem wurde der Brandschutz mittels Schnellangriff und Feuerlöscher sicher gestellt.
Die Polizei nahm noch am Unfallort Ermittlungen gegen den Fahrer des verunfallten PKW auf, weshalb die Unfallstelle durch die FF Schwaig und uns großflächig ausgeleuchtet wurde.

Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, MZF 11/1
Feuerwehr Schwaig: MZF 11/1, LF 40/1, GW-L 55/1 mit VSA, RW 61/1