10.03.2019 – Sturmtief “Eberhard”

Das Sturmtief “Eberhard” sorgte dafür, dass wir an diesem Tag zu insgesamt drei umgestürzten Bäumen gerufen wurden.
Der erste Baum viel auf die B14 zwischen Behringersdorf und Rückersdorf auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Die Insassen des PKW kamen mit dem Schrecken davon, lediglich das Fahrzeug wurde beschädigt. Da der Baum über beide Fahrspuren lag, musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Mit drei eingesetzten Motorsägen, Besen und Manpower, gelang es uns jedoch rasch, die Straße wieder für den Verkehr frei zu geben.
Kurze Zeit später ertönten unsere Melder erneut. Ein Baum zwischen Günthersbühl und Behringersdorf lag auf den Geh- und Radweg, sowie auf der Fahrbahn. Auch hier konnten wir den Weg schnell wieder frei geben.
Direkt im Anschluss zu diesem Einsatz erhielten wir den Hinweis, dass in der Tuchergartenstraße ein Baum die Straße blockiert. Hier wurde die Straße ebenfalls wieder frei gemacht.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Behringersdorf: HLF 40/1, MZF 11/1