10.05.2022 – Besuch der Grundschule Behringersdorf

Am heutigen Dienstag meldete sich ein Besuch der Schule an.
Insgesamt 14 Kinder der 3. Klasse wollten und durften wieder etwas über unsere Feuerwehr erfahren.
2. Kdt Thomas Geißler nahm die Klasse in Empfang. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann schon in die Aufgaben der Feuerwehr. Mit erstaunen wurde bemerkt dass die Heranwachsenden schon sehr viel zu den Themen Feuerwehr und auch Brandschutz zu Hause bescheid wussten. Dennoch wurden eifrig Fragen über das Einsatzgeschehen gestellt und wo denn unsere Rutschstange wäre.

Nachdem alle Fragen mit Zufriedenheit beantwortet waren, ging es dann natürlich noch in die Fahrzeughalle. Hier durften die Kinder einen Einblick in die Gerätschaften und der Fahrzeuge mit Begeisterung erhalten sodass die 2 Stunden Aufenthalt wie im Flug vergangen sind.