28.09.2013 VU A3 Richtung Wü

Um 10.57 Uhr wurden wir erneut zu einer Einsatzstelle auf der BAB3 Richtung Würzburg alarmiert. Bereits auf der Auffahrt zur Autobahn sahen wir einen entstandenen Stau. Durch die Rettungsgasse konnten wir relativ zügig die Einsatzstelle erreichen. Dort angekommen sahen wir auf der linken Fahrbahn fünf teils schwer deformierte Fahrzeuge. Ein weiteres Fahrzeug wurde einige Meter weiter auf dem Standstreifen aufgefunden. Alle Passagiere konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen.

Aufgrund dieser Lage gab es verschiedene Aufgaben. Einsatzstelle absichern, nachfolgenden Verkehr leiten, Rettungsdienst unterstützen, Brandsicherung.

Nachdem die Fahrzeuge durch die Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, konnten die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 40/1, LF 40/2, LF 41/1, MZF 11/1