06.06.2019 – Person unter Zug

Am heutigen Abend wurden wir um 20.16 Uhr zusammen mit der FF Schwaig zu einen Einsatz gerufen bei dem das Einsatzstichwort nichts gutes verhieß. “Person unter Zug”.

Zu Anfangs war der Ort des Geschehens noch nicht definiert. Schnell konnte aber der stehende Zug ausgemacht werden. Als die Verkehrssicherung stand, konnten die Kameraden der FF Schwaig wieder einrücken, blieben aber noch auf Rufbereitschaft.

Nach erster Sichtung teilten wir die Einsatzstelle in zwei Abschnitte auf. Eine Gruppe leuchtete das “Geschehen” aus, die andere Gruppe kümmerte sich um den Zug, den Zugführer und die Fahrgäste, die nicht aus dem Zug aussteigen durften. Der Straßenverkehr musste ebenfalls geregelt werden, um die Einsatzkräfte und Fahrzeuge abzusichern.

Nach einiger Zeit wurde ein Fahrgast etwas ungeduldig, so dass er von der Polizei betreut werden musste.

Nachdem der Kriminaldauerdienst der Polizei seine Unfallaufnahme beendet hatte und die Bestatter ihre Arbeit erledigt hatten, konnten wir gegen 24 Uhr wieder einrücken.

Am Standort gab es noch eine Nachbesprechung mit dem PSNV-E Team, um uns beim Verarbeiten des Einsatzes zu unterstützen. Vielen Dank nochmal hierfür!

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2
Zus. anw. Stellen: FF Schwaig, KBI DBII, PSNV-E-Team, RD, Bahnmanager