30.04.2019 – VU B14 Richtung Nürnberg

Heute morgen gegen 7:30 wurden wir im Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall auf der B14 im berüchtigten “Hexenkessel” Richtung Nürnberg alarmiert. Hexenkessel aus dem Grund, da es hier links und rechts der Fahrbahn keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Beim Eintreffen fanden sich ca. 8 junge Mädchen und eine Frau auf der Böschung. Grund war hier ein Auffahrunfall auf nasser Fahrbahn. Kurz nach Eintreffen wurden wir von der Leitstelle informiert dass ein paar Meter weiter ein weiterer Unfall mit Motorrad gemeldet wurde. Allerdings wurde hier die Polizei hinzu geschickt um das zu regeln. Kurz danach sind für die Unfallstellen je ein Rettungsdienst am Unfallort eingetroffen und die die leicht verletzten Personen betreuen konnte.

Die zwei Unfallstellen machten es unumgänglich, hier kurzzeitig eine Vollsperrung durchzuführen, um die Unfallbeteiligten und Rettungskräfte zu schützen.

Dachdem die Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen weggebracht waren, konnten wir die Straße für den Verkehr wieder komplett freigeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 11/1, HLF 40/1, LF 40/2
Rettungsdienst, Polizei