11.05.2019 – VU A3 Ausfahrt Tennenlohe

Zum heutigen Muttertag wurden wir um kurz nach 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A3 Richtung Würzburg alarmiert.

Da die genaue Lage des Unfalls unklar war wurde die FF Heroldsberg mit alarmiert.

Nach kurzer Suche konnte ein PKW ausgemacht werden, der im Bereich der Autobahnausfahrt Tennenlohe ca. 30m neben der Autobahn im Grünbereich lag. Der Fahrer konnte bereits aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen, so dass für uns die Brand- und Fahrzeugsicherung im Vordergrund stand.

Schnell wurde klar, dass hier der Standard-Abschlepper nicht ausreichte. Es musste ein Abschlepper mit großer Reichweite hinzugezogen werden, um den PKW aus dem Grün zu holen.

Nachdem das Fahrzeug verladen war, konnten wir wieder Einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 11/1, HLF 40/1
FF Schwaig, FF Heroldsberg